Der ist am 15.6.13 bei mir aus Eiern von Uwe geschlüpft und bis Ende (war's August oder September, Rafael?) eines dieser Monate bei mir "erzogen worden".
Vater ist der Champion von Uwe/ Lotta (dessen Herzstillstand ich fast befürchte, wenn er dieses ellenlange und in meinen Augen höllegeile Hähnchen sieht

), Mutter eine Buschhenne aus ganz besonderer Linie, daher ist er vielleicht etwas knapp in Besichelung und Schmuckgefieder im Vergleich zu seinem Vater/ einem echten Javanesischen Zwerg.
Mein weißer Hahn ist ein Halbbruder väterlicherseits.
Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das unscheinbare Hähnchen, dass ich dem Rafael in den Karton gepackt habe, sich zu so einem Eyecatcher wandelt, Ham-mer!
Vor allem, man schaue sich mal den reinen Körper im Vergleich zum Schwanz an... Da ist der Schwanz allein über die Hälfte des ganzen Hahns bis zum Hals. Dazu die sportliche Figur, der hohe Stand, der ganze Ausdruck... Mir wässert hier echt fast der Zahn

!Mann, was hoff' ich, dass mein Weißer auch so einen feurigen Sohn gezeugt kriegt, denn GENAU von sowas träume ich in Großhuhnform. Man stelle sich mal einen 2,5 Kilo- Hahn mit genau den äußeren Attributen vor wie Rafels Hähnchen sie hat... Zum Niederknien, die Vorstellung, oder

?
Nee, das mache ich... Ich werde dieses Jahr ziehen, dass die Balken knacken, sowohl reine Buschjavanesen als auch Buschjavanesen- Gebrauchshuhn- Mixe- ich bau' mir so ein Huhn in Groß, und wenn mir das Brathuhn von den ungeeigneten im Herbst aus den Ohren quillt!!!
Doch genug der leidenschaftlichen Worte, ich würde da nur fast sagen, dass man eigentlich mal ein Bild vom Vollbruder des Yuma bräuchte, um den Vergleich zu haben, oder, Uwe

(biiiitteeee!)?
LG