Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Deutsches Buschhuhn/Javanesisches Zwerghuhn. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas75« (11.11.2014, 15:00)
Hallo Heimdall,Dies ist kein guter Tag für das Buschhuhn "ein Kind-Ostpreußens"ich habe keine Hühner mehr
und genau das ist Heute das Problem. Es gibt verschiedene Untersuchungen von Biologen die belegen, dass Bodenbrüter es trotz optimalen Biotop nicht schaffen einen bestandserhaltenden Nachwuchs aufzuziehen, weil dieser aufgefressen wird. Wie soll da so ein Huhn überleben wenn es die Wildvögel schon nicht schaffen bei alleine beim Fuchs 4-8 fach höherem Aufkommen zu überleben. Ich finde Javanesen und Buschhühner kommen schon sehr gut klar wenn das Umfeld einigermaßen stimmtwo es auch Jagdfasane ohne großes menschliches Zutun schaffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas75« (12.11.2014, 23:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas75« (13.11.2014, 21:47)
Geht's bei der Jagd also doch nur darum, was zum Abknallen zu haben? Ich verstehe die Logik nicht!
Zitat
Viele Niederwild-Jäger, die trotz aller Mühen die überhöhten Fuchsbesätze nicht in den Griff bekommen, werden sicherlich die Aussagen der Bornholmer Jäger verwundern, dass diese lieber auf die gestiegenen Strecken beispielsweise beim Hasen verzichten würden, als auf die Bejagung der Füchse. Sogar über eine Wiedereinbürgerung der roten Freibeuter wird gesprochen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas75« (13.11.2014, 22:08)
2 Besucher