Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

18.03.2017, 07:53

Forenbeitrag von: »Mira«

Ende März ist Feierabend

Vielen Vielen Dank an Claudia ! Mir hat dieses Forum sehr geholfen ! Ich habe mir auch so Spezialangebotseier gekauft, mir wurde aber in diesem Forum geholfen. Die Tiere aus den Interneteiern brüten wenigstens brav und führen gut, Buschhühner waren sicher auch irgendwann mal dabei ;-) Ich habe dann Bruteier hier aus dem Forum bekommen. Mittlerweile habe ich Eier und Tiere weitergegeben so dass es in Meiner Umgebung noch 3 weitere Züchter gibt die die Wildheit der Tiere schätzen und auch derartig...

01.06.2016, 21:58

Küken 2016

Diese Henne ist ein Nachfahre aus den "Fasanerieeiern" ! Gekreuzt mit einem Buschhahn ! Momentan habe ich das Problem dass diese Hühner welche ich als Buschhuhneier gekauft habe ( und ihre Nachkommen) sicher brüten, gut führen und Küken sehr gut annehmen, meine Buschhühner aus dem letzten Jahr mir die Küken nicht annehmen obwohl sie schon 2 Wochen sitzen oder sogar die von ihnen ausgebrüteten Fasanküken töten obwohl es ihre erste Brut ist !!!! Leider hab ich von den Schwarzen nur 2 behalten Ich ...

29.05.2016, 19:02

Küken 2016

index.php?page=Attachment&attachmentID=1324Hier die Bilder zu den Küken !!!!

05.05.2016, 06:44

Neuzugänge in der Eifel

Tut mir sehr leid für Euch

04.04.2016, 22:19

Auswildern von Fasanen mit Buschhühnern

Hier noch ein Foto von einem letzten Sommer mit Buschhenne ausgewilderten Hahn

04.04.2016, 22:14

Auswildern von Fasanen mit Buschhühnern

Der Buschhahn hat den Winter gut überstanden !!! Nur seine Fasanhennen mit denen er überwinterte verlassen ihn langsam alle......

31.01.2016, 13:19

Unsere Hühner in der Kunst

Schade dass hättest du vorher dazusagen sollen.... Hab die Federn am Freitag abgeschickt.....

28.01.2016, 13:54

Neuzugänge in der Eifel

Hall Dietmar, kannst du haben, schick mir bitte eine Nachricht mit den Daten ! LG Richard

27.01.2016, 20:38

Neuzugänge in der Eifel

Von der Brust, vom Rücken und vom Oberstoß !? Oder ist s egal welche !?!

19.01.2016, 19:16

Neuzugänge in der Eifel

Zitat von »Heidi« Toll - er lebt noch immer. Für mich noch immer unvorstellbar. Warum !? Wenn er nicht gefressen wird, was soll ihm passieren, die Instinkte sind hervorragend und wenn man seinen Teil dazu beiträgt .......wird das auch so bleiben

17.01.2016, 20:12

Neuzugänge in der Eifel

Heute beim Fasanefüttern, für einen Schnappschuß hats gereicht ..... Natürlich fehlten auch seine Fasane nicht.... In letzter Zeit sind auch immer wieder Hähne mit dabei.

15.01.2016, 18:48

Neuzugänge in der Eifel

Ich kann eigentlich nicht mehr sagen was dass schwarze Küken wurde !? Es gibt auch dunklere Hennen aber die finden das nicht so toll wenn sie wer fotografieren will. Ich hab wirklich Freude mit den Tieren.....

15.01.2016, 16:24

Neuzugänge in der Eifel

So bitte sehr, bin leider kein Fotograf ! Interessant ist dass alle Hennen mehr oder weniger Federfüßig sind !

14.01.2016, 11:36

Neuzugänge in der Eifel

gerne, kommen demnächst....

13.01.2016, 20:05

Neuzugänge in der Eifel

Bilder vom letzten bei mir verbliebenen Hahn den ich aus den Bruteiern von Heidi bekommen habe. Ich habe dem Hahn nun uneingeschränkten Freigang gewährt. Das tolle für mich war, dass der Hahn der noch nie vorher einen Hund gesehen hatte diesen gleich als Gefahr erkannte und SOFORT aufbaumte. Ich habe die Tiere in Volierenhaltung sozusagen als eiserne Zuchtreserve. Vom Hund der unter dem Baum saß ließ er sich nicht mehr beeindrucken. Wahrscheinlich auch ein Grund warum sein Bruder im Revier noch ...

13.01.2016, 19:53

Beinfarbe

Darf ich ohne Bezug zum Thema fragen was das für Hühner sind auf El Diablos 4 Bild ganz rechts !?

22.11.2015, 19:45

Buschhuhn

Den Buschhahn gibt's immer noch !!! Die mit Buschhühnern aufgezogenen und mit diesen im Sommer ausgewilderten Fasane halten sich erfreulicher Weise recht gut.

14.11.2015, 18:53

Neuzugänge in der Eifel

Hallo Lupus, der Hahn ist aus den Bruteiern von Heidi mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber Heidi bestimmt. Der Hahn hat immer 2 schwarze Fasanhennen, manchmal auch eine wildfarbene Henne mit. Hähne gibt's natürlich auch, die sind derzeit in Trupps ohne Hennen unterwegs. Der Buschhahn wurde NICHT mit Fasanen aufgezogen sondern mit den anderen Buschhühnern ! Beeindruckt bin ich wie diese Hahn fliegt !!!! Jetzt ist er da es im Wald zu licht wird in eine Hecke am Bach mit Weidengebüsch und El...

12.11.2015, 10:48

Neuzugänge in der Eifel

Ein Hahn aus den Bruteieren von Heidi lebt seit Juli in Freiheit.....