Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

07.02.2018, 17:01

Forenbeitrag von: »Rino«

Meine Hühchen

WOW. Habe ich schon so lange nicht mehr geschrieben? :O Kurz zu meinem Stand. Ich habe gerade 1 Buschhahn, 1 Buschhenne, 1 Bankiva und 1 Bankivajava. Also eine kleine aber feine Gruppe. Hier ein paar Bilder.

26.12.2017, 10:02

Euch allen

Auch von mir einen guten Rutsch

03.11.2017, 23:54

Elvira

Huhu. Aus diesjähriger Nachzucht habe ich 3 befiederte Tiere dabei(BE von Heidi) bzw hatte Eine Henne wurd als Küken geholt. Auf jeden Fall erstaunlich was nach sooooo vielen Jahren noch zum Vorschein kommt Hier mal eine kleine (darf man da überhaupt Buschhenne zu sagen?) Elviragenträgerin.

24.06.2017, 15:17

Neuzugänge in der Eifel

Huhu. Schau mal hier. Meine gab es auch mit gelben Schnäbeln http://deutsches-buschhuhn.de/forum/inde…adID=7&pageNo=6

25.03.2017, 08:52

Javanesisches Zwerghuhn bei Heidi

Sind die Küken der wildfarbigen Henne dunkler oder schaut das nur auf dem Bild so aus? LG Wie viele Küken hast du jetzt insgesamt?

03.12.2016, 19:50

Artenbestimmung

Huhu. Ich habe mal 2 Bilder. Sorteng. Wie du evtl. weist ist es hier schwierig die Hühnchen immer draußen zu lassen. Leider überleben die meisten Tiere nicht lange. Am längsten hat ein Javamixhahn und eine Javanesische Zwerghenne mit mehreren Monaten überlebt. Die Küken mit meiner Javahenne die immer überall war, waren 8-12 Wochen da dann waren alle weg Ich möchte nun gucken ob ein wenig Wildblut die Überlebenschance erhöht. Futter gibt es genug. Es sind Habichte und evtl andere Greifvögel die h...

28.11.2016, 11:55

Artenbestimmung

So. Jetzt habe ich noch ein paar Infos. Die Hennen(3 Stück) sollen gallus gallus spadiceus sein. Ürsprünglich kommen sie wohl aus dem Wormser Tiergarten(kennt den jemand???) Um weitere Infos kümmere ich mich wenn ich noch was herrausfinde LG Scheu sind die Damen. Und immer sehr aufgeregt wenn ich da bin.

26.11.2016, 22:15

Artenbestimmung

Huhu. Ich wusste nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte deshalb hier... Kann jemand von euch erkennen um was für eine Unterart der Bankivahühner es sich hier handelt? LG Rafa

13.11.2016, 21:56

Ah. Danke Arnaud wirkt(ist wohl) ein bisschen zu lang für den Käfig Täuscht es oder ist der 2. Hahn von Uwe dunkler? LG

13.11.2016, 21:45

Zitat von »Heidi« Zu wem gehören die 3 Hähne? LG

11.11.2016, 13:03

Zitat von »Heidi« Ich frag mich grade ernsthaft ob ich meine Javaneser zukünftig nochmal auf einer Kreisschau ausstelle. Super das freut mich so für dich Heidi Zum Zitat: Vielleicht nicht mit dem Hintergedanken auf Bewertungen sondern damit die Menschheit erfährt das es solche Hühnchen gibt? Um evtl. andere Züchter o. Leute zu begeistern? LG Rafael Ich würde zu gerne auch vorbeischauen. Leider kann ich das nicht einrichten

10.11.2016, 23:13

Hi. Glueckwunsch:-) Das heist die Tiere sind alle besser bewertet worden? Deine Junghenne hat 94 bekommen? Sehr schick uebrigens ;-) Lg Rafa

06.11.2016, 21:49

Neuzugänge in der Eifel

Zitat von »Andreas75« Will auch Gänse *heul*! Das Höckerchen ist soooooo schön... Und doch eine ganz feine Wertung hat sie auch ! Verrate bitte mal, Heidi, verbeißen Höckergänse auch Rinde von jungen Gehölzen, nur kurz nebenbei gefragt? Das mit Arnaud ist ja mal doof- dabei wären doch größere Javaneser viel sinnvoller, weil auch im kulinarischen Sinne besser nutzbar *find*... Zitat von »Andreas75« Will auch Gänse *heul*! Das Höckerchen ist soooooo schön... Und doch eine ganz feine Wertung hat s...

06.11.2016, 21:40

Neuzugänge in der Eifel

Zitat von »Heidi« Und bevor ich wieder los muss noch schnell für Rafael. Alex mit sg 93 Huhu. Herzlichen Glückwunsch (natürlich auch zu den Hühnchen) Was hat Alex denn für Wünsche? Ich kann das leider nicht so genau lesen Ihre Eltern waren auch mit SG93 bewertet. Leider ist etwas falsch gelaufen. Sie waren als 1,1 eingetragen und deshalb zusammen gewertet. Ich bin mir sicher der Ganter wäre besser bewertet aber so war das eben LG Rafael Bin schon auf die anderen Bewertungen gespannt

05.09.2016, 23:36

Zitat von »Heidi« Ne, auf dieses Jakobskreuzkraut achten wir ganz pinibel, eben wegen Pferde. Ich würde gerne was da lassen, vielleicht kanns dem ein oder anderen in einer ähnlichen Situation mal behilflich sein. Es war alles in bester Ordnung - bis Samstag. Am Vormittag bemerkte ich das der Hahn die Kammfarbe wechselte, er wirkte plötzlich blass,fast bläulich und ab dem Nachmittag krähte er nicht mehr. Ansonsten verhielt er sich aber weiter agil und keinesfalls schwer krank. Am Sonntag Morgen ...

23.05.2016, 19:12

Meine Hühchen

Hi. Mal wieder was Neues. An diesem Wochenende hatten 3 Glucke sowie meine Ente Schlupf. Glucke 1 hat 5 Küken von Heidi und 1 Mix von mir. Nr. 2 hat 7 Marans und Nr. 3 hat 9 Javas von meinen Hennen. Eine Glucke sitz noch auf 6 Eiern. Hier mal die Bilder für dich Heidi. Ich hoffe man erkennt die dunkle Färbung. LG

04.05.2016, 19:39

Neuzugänge in der Eifel

Oje das tut mir sehr sehr leid Ich hoffe bei der anderen Dame klappt alles ohne Komplikationen. LG

12.04.2016, 23:21

Meine Hühchen

Glucke Nr.1 mit 44 Küken. (Javas, Mixe und ein paar andere Rassen) Und hier das weiße Javahennchen vom Februar welches ich behalten und schon beringt habe.(Die Zehentrennung könnte besser sein aber ich muss erst mal gucken wie das bei den anderen so aussehen wird) LG

12.04.2016, 23:15

Meine Hühchen

Huhu. Mittlerweile sitzt Glucke Nr. 4 Glucke Nr. 3 mit 3 Javas und 1 Mix Glucke Nr. 2 mit 3 Javas

21.03.2016, 17:55

Hi. Süß. Wie viele Küken hast du jetzt noch da? Zu dn Dunkel/hellhäutigen. ALLE dunkelhäutigen Tiere die aus KHGs Henne geschlüpft sind waren Hähne. Die Hellen waren gemischte. Lg