Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

04.11.2019, 00:02

Forenbeitrag von: »Heidi«

Javanesisches Zwerghuhn bei Heidi

Mein Hv 96 aus Champion Enkel x Muntau Enkelin................damit habe ich die beiden Linien vereint.

30.10.2019, 21:05

Auf dem Weg zum grünlegenden Showgirl/Seidi

F1 Java/Seidi x grünlegende F2 Hennen 21 BE eingelegt - 21 Küken weißer F2 Java/Showgirl x Schoko Seidis 12 BE eingelegt - 12 Küken

09.10.2019, 08:41

An‘s Herz gewachsen...

Du schreibst im kompletten Freilauf, wofür dann das Geflügel Netz?

27.09.2019, 21:34

Mittlerweile ist mein neues F1 Hähnchen aus Arnaud x weiße Showgirhenne 4 Monate alt und läuft seit Wochen bei den 3 grünlegenden Hennen. Wird Zeit mal ein paar Bruteier zu sammeln......

27.09.2019, 21:31

Zitat von »Heidi« Zeitgleich habe ich meinen weißen nackthalsigen seidenfiedrigen F2 Hahn zurück an die F1 gepaart. Bleibt abzuwarten ob die Küken aus dieser Verbindung grün legen werden, je nachdem ob der F2 Hahn das grün Gen trägt oder nicht. Darauf gibts leider keine Antwort.......alle Küken aus dieser Verbindung waren Hähne...............

25.09.2019, 21:47

Zitat von »Heidi« 2.4.2016 Ich komme grade aus dem Sauerland und bringe von Uwe den Champion und zwei seiner Hennen mit in die Eifel. Wie immer hab ich Tiere von Uwe sofort ohne Quarantäne zu meinen Tieren gesetzt. Natürlich klärten die Althennen sofort durch Hackordnung die Rangfolge. Per Video hab ich das damals festgehalten und am selben Abends über Youtube hochgeladen. Irgendwo hier in diesem Faden steckt auch dieses besagte Video. Manchmal glaub ich es nicht mehr. Jetzt , nach mehr als 3 J...

08.09.2019, 15:46

In meiner Javaneser Zucht hat sich in diesem Jahr einiges getan. Neben Arnaud und einer Althenne von Uwe habe ich nur eine einzige schöne wildfarbene Henne aus 2018 behalten, alle anderen Alttiere habe ich an einen Züchter in Limburg an der Lahn weitergegeben, der sich auf dem Gebiet Javaneser Zucht ausprobieren will. Die Jungtiere von diesem Jahr sind auf 1,8 selektiert, wobei da noch 3 Hennen gehen werden,so das ich am Ende 1,5 von diesem Jahr behalten werde. Wie ihr ja bereits wisst, halte ic...

21.08.2019, 22:46

2.4.2016 Ich komme grade aus dem Sauerland und bringe von Uwe den Champion und zwei seiner Hennen mit in die Eifel. Wie immer hab ich Tiere von Uwe sofort ohne Quarantäne zu meinen Tieren gesetzt. Natürlich klärten die Althennen sofort durch Hackordnung die Rangfolge. Per Video hab ich das damals festgehalten und am selben Abends über Youtube hochgeladen. Irgendwo hier in diesem Faden steckt auch dieses besagte Video. Manchmal glaub ich es nicht mehr. Jetzt , nach mehr als 3 Jahren, hat irgend e...

06.08.2019, 00:52

Zitat von »Heidi« Ich gebe noch einen der Junghähne aus der Muntaulinie ab, falls da jemand Verwendung hat, einfach melden. Unberingt, ND IB KoKK geimpft. Hat sich erledigt.....

14.07.2019, 21:32

Zur Truppe habe ich noch 6 Junghennen gesetzt, jetzt also 1,11. Die haben ganze 2 Wochen in der offenen Voliere gesessen ohne auch nur einen Fuß nach draußen zu gehen. Mittlerweile laufen sie mit.....oder entgegen...ach Leute , ich hab ne Menge Spaß, besonders bei der Eiersuche.

13.07.2019, 14:19

Ich gebe noch einen der Junghähne aus der Muntaulinie ab, falls da jemand Verwendung hat, einfach melden. Unberingt, ND IB KoKK geimpft. Ebenfalls 2 Hennen aus 2018

01.07.2019, 21:30

Auf dem Weg zum grünlegenden Seidi stets fest. Obwohl ich die F1 nicht mit F1 verpaart habe , sondern zurückverpaart an meinen gelben Showgirlhahn habe ich von 8 Hennen 5 grünlegende Hennen. 1x nackthalsig glatt, 2x vollbefiedert glatt (wobei diese Tiere das Gen der Seidenfiedrigkeit tragen) und 2 vollbefiederte, seidenfiedrige Hennen. Um weiter in diese Richtung zu züchten, habe ich meinen Althahn Arnaud mit einer meiner weißen Sg Hennen verpaart um einen F1 Hahn zu bekommen. 6 BE wurden gebrüt...

25.06.2019, 10:21

Ostfriesische Möwchen Hähne abzugeben

Hallo Kerstin, meist ist es eine Wunschvorstellung das man alle Hähne in ein schlachtfreies neues Zuhause vermittelt bekommt. Versuchs doch mal in der Facebook Gruppe " Hahn sucht Korb", dort bekomm ich die meisten vermittelt. Gruß Heidi

16.06.2019, 23:19

Zwischendurch bekomm ich immer wieder Besuch.....

16.06.2019, 08:32

Und die erste grünlegende nackthalsige Henne, zwar glatt, aber sie trägt das Gen der Seidenfiedrigkeit.

16.06.2019, 08:24

Die erste grünlegende Seidi Henne.

22.05.2019, 23:19

Natürlich werden die Ausflüge größer, nix ist mehr sicher. Die rennen den ganzen Tag , wüßte mal gerne wieviele km? Vielleicht sollte ich denen mal einen Schrittzähler verpassen. Die Truppe bleibt eigentlich immer dicht beisammen, naja bis auf den kleinen F2 Java-Showgirl (gleichaltrig).....aber der wird langsam größen wahnsinnig. https://www.youtube.com/watch?v=sxXxhHzYxpU

04.05.2019, 14:29

Jetzt wird die F2 zurückverpaart an die F1.

04.05.2019, 14:24

Eigentlich fast unglaublich, Opa ist mein Muntau Hahn.

28.04.2019, 12:11

Ich bin begeistert wie gut das klappt.....noch alle da.