Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

03.05.2016, 10:29

Forenbeitrag von: »Benny14«

Welcher Hahn soll es sein?

Ok danke Andreas, ich habe auch zwischen 1 und 2 tendiert, werde wohl beide behalten, das geht erstmal klar. Ihr könnt natürlich nur nach dem Aussehen urteilen, und dazu wollte ich nur mal eure Meinung wissen.

02.05.2016, 15:10

Welcher Hahn soll es sein?

Hallo Leute, ich muss mich jetzt langsam von meinen Hähnen trennen, welche/welchen würdet ihr an eurer Stelle behalten für die Zucht?

22.11.2015, 14:21

Nachzucht von Arnaud

Dass das Küken aufgrund der 5 Zehen und Zehenstellung nicht aufbaumen konnte, glaube ich nicht. Ich durfte leider die Erfahrung machen, das ich ein Küken mit furchtbaren Zehen bekommen hatte, so ziehmlich alle Zehen sind krumm und irgendwie sieht es total unstabil aus. Anfangs hatte es ihre schwierigkeiten, aber die hat sie schnell hinbekommen und bewegt sich genauso wie alle anderen- aufbaumen kein problem! Ich bin mir nicht sicher, ob es durch "schlechte" Gene entstanden ist oder durch eine sc...

31.07.2015, 19:37

Meine wilde Truppe

Danke karlheinz, meine Rettung nicht schlachten zu müssen, bzw dürfen die Buschhähne erstmal weiterleben! Sag bescheid, wenn du sie brauchst, geb ich gerne ab!

30.07.2015, 11:48

Meine wilde Truppe

Ja das mit den Hähnen is so eine Sache, sind schon etwas zuviel, aber ich werd demnächst ein Schlachttag machen, leider . Der Maranshahn hat auch seine Hennen(4) aber ich lass sie halt alle zsm laufen, da nimmt er keine Rücksicht, aber er kommt eh bald weg. Sie haben halt eine Fläche von etwa 1400qm und könnten sich gut verteilen, aber hocken dann doch immer zsm.

29.07.2015, 23:10

Meine wilde Truppe

index.php?page=Attachment&attachmentID=934 index.php?page=Attachment&attachmentID=935 index.php?page=Attachment&attachmentID=936 index.php?page=Attachment&attachmentID=937

29.07.2015, 23:08

Meine wilde Truppe

Hier stell ich ab und an ein paar Bilder meiner Hühner rein index.php?page=Attachment&attachmentID=929 index.php?page=Attachment&attachmentID=930 index.php?page=Attachment&attachmentID=931 index.php?page=Attachment&attachmentID=932 index.php?page=Attachment&attachmentID=933

29.07.2015, 22:35

Hahn oder Henne?

Oberer Hahn: index.php?page=Attachment&attachmentID=927 Beide, links unterer Hahn, rechts oberer Hahn index.php?page=Attachment&attachmentID=928 Achja, der obere Hahn ist auch nicht 4 Zehig, hat an einem Fuß einen winzigen fünften Zeh. Mir persönlich nicht wichtig.

28.07.2015, 20:12

Hahn oder Henne?

Heute extra den Fotoapparat mitgenommen, leider war der Akku leer! Morgen klappts! Aber Andreas, ich hab nochmal genau hingeschaut, die Schwanzfedern sind bei beiden ziehmlich genau gleich lang, also das Bild wirkt etwas unvorteilhaft.

28.07.2015, 00:17

Hahn oder Henne?

Ich habe leider keine Bilder mehr von den zwei, werd ich aber die Tage machen und dann hier reinstellen.

25.07.2015, 20:08

Hahn oder Henne?

Schade, mit den Hennen klappt das nicht so wirklich dieses Jahr Finde den oberen viel schöner, vllt hat er eine ungünstige Pose und der andere eine günstige!

24.07.2015, 23:47

Hahn oder Henne?

Hallo Was meint ihr, sind das beides Hähne? Mit den weißen hab ich einfach noch nicht den dreh raus. Sieht schon etwas nach Hahn aus oder? index.php?page=Attachment&attachmentID=919 Vllt doch eine Henne? index.php?page=Attachment&attachmentID=920 MfG Benny

19.07.2015, 16:41

Diesmal eine Henne dabei!? Unsere Nachzucht...

Ich kann so nur die wildfarbenen Küken bestimmen, also bei Bild 1&2, das Küken rechts ist ein Hahn Bild 3, links eine Henne (das schwarze sieht nach Hahn aus, bin mir da aber unsicher) Bild 4, kann man nicht so gut erkennen, tippe aber auch auf eine Henne Bild 5, müsste das Küken aus Bild 3 sein, also eine Henne Bild 6,7,7b das gleiche Küken? Ebenfalls eine Henne! Bei den wildfarbenen ist das Bestimmen ganz einfach, gibts ne schwarze Brust, wirds ein Hahn, ist die Brust braun, eine Henne.

30.04.2015, 22:46

Ich bin Glucke, lass mich in Ruhe!

Ja das kann gut sein, rang hoch is die liebe auch, unter den Ältesten, so 7 Jahre.

26.04.2015, 14:25

Ich bin Glucke, lass mich in Ruhe!

Mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen, dass eine Henne immer nur auf "Glucke" macht, wenn ein Hahn sie begatten will. Sie macht sich dann dick, hat etwas hängende Flügel und rennt dann mit dem typischen Gluckgeräusch von dem Hahn davon. Das Verhalten zeigt sich aber nur bei den rangniedrigen Hähnen, von dem Chef lässt sie sich ganz normal begatten. Will die Henne die anderen Hähne dadurch "abscheuchen"? Ist bisher jemandem Ähnliches aufgefallen? Das Verhalten ist mir am Anfang des Jahres...

10.04.2015, 17:25

Nachzucht von Arnaud

@Heidi: Deine Probleme will ich haben- alles Hennen - Glückwunsch!

24.03.2015, 14:32

Milbenfallen

Mag mir das jemand erklären? Sind diese Gefäße mit etwas gefüllt (öl?), das die Milben anlockt und man Platziert das einfach irgendwo im Stall? Oder macht man das jeweils unter(?) das Ende der Sitzstange um den Milben den Weg zu versperren? MfG Benny

14.03.2015, 15:16

Hahnenkampf

Meinen 7 jahre alten Althahn trauen sie sich auch nicht über den weg, aber unter den 3 Geschwistern is der Maranhahn an erster Stelle, mal schaun wie lange noch

13.03.2015, 21:01

Hahnenkampf

Ich habe heute leider auch feststellen müssen, wie sich zwei Geschwister zoffen. Interessanter weise geht bei dem Streit immer ein MaranHahn dazwischen und schlichtet, an ihn trauen sie sich noch nicht heran, sind alle 3 zusammen aufgewachsen. Mal schaun wie es sich entwickelt, momentan stehn sie auch mal ruhig nebeneinander ohne sich zu zoffen- daher erstmal abwarten und Tee trinken...

02.03.2015, 23:26

Auswildern von Fasanen mit Buschhühnern

Was meint ihr, würde das hier http://bsv-saaten.de/index.php?id=355 genug Deckung bieten? oder wer kann mir etwas empfehlen?