Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

20.03.2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Gackelei«

Neuzugänge in der Eifel

Hallo Heidi, das ist sehr schade zu hören! War ein wirklich wunderschöner Hahn! Aber er lebt ja in seinen unzähligen Kindern weiter!

26.11.2018, 15:57

Javanesisches Zwerghuhn bei Heidi

na da hab ich eben gedacht, dass das nicht passieren kann, weil der Farbschlag ist ja mehr als offensichtlich. Spricht jetzt aber auch nicht gerade für den PR! Ist ja schön, dass der Hahn so gut abgeschnitten hat, aber der wäre auch für´s Annerkennungsverfahren sehr hilfreich gewesen!

26.11.2018, 08:20

Javanesisches Zwerghuhn bei Heidi

hmm das ist allerdings interessant! Hast du schon in Erfahrung bekommen wie das funktioniert haben soll?

15.11.2018, 13:59

Auf dem Weg zum grünlegenden Showgirl/Seidi

Da muss ich gleich schmunzeln - Kreativ sind sie immer wieder im Nistplatz finden! Was machst du? Lässt du sie brüten oder entgluckst du?

26.10.2018, 09:06

schön sind sie geworden - ich muss mal noch Bilder von den 1,3 die ich noch da habe einstellen. Flüggge sind meine auch, aber die haben nen höheren Zaun und sind übernetzt, da ist nix mit ausbüxen Sonst würde bei mir auch nix mehr wachsen! Am Sonntag ziehen davon 2 Hennen aus. Ich muss ein bischen was reduzieren, denn in Kürze zieht ein lang gehegter Wunsch von mir ein. Mehr dazu wenn es soweit ist in meinem Faden. Die eine Henne behalte ich aber definitiv, was mit dem Bruder passiert, habe ich ...

22.10.2018, 14:44

Gackelei´s bunter Buschhuhn - Garten

Am Samstag war bei uns im Verein Jungtierschau. Ich habe auf Wunsch 1,1 Buschhühner und 1,1 Javaneser mitgebracht und je ein Ei auf Heidis Tipp hin. Der Richter der für alle Jungzüchter alles sehr anschaulich erklärte, hatte selber auch noch keine zum Richten unter sich und sich deshalb genau belesen und war sehr begeistert. Mit dabei waren Loki und Jumoke und Lenobia die Muntauhenne und Talila. Bei Loki ist der Kamm nicht so schön dreireihig wie gewünscht und er und Talila sind gewichtsmäßig ei...

06.10.2018, 20:42

Java Loki MiSiSan steckt noch in der Mauser, lässt sich aber trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen!

06.10.2018, 20:41

Anbei mal wieder Bilder Als erstes Tsula - die Unkastochter aus meinem Avatar - jetzt fast fertig mit der Mauser und damit auch wieder deutlich glücklicher! Die Brust ist neu befiedert, nur noch ein paar Schwanzfedern fehlen hier die Muntautochter Lenobia hier im Vordergrund auch noch einmal und im Hintergrund Jumoke Unkassohn Jumoke

27.09.2018, 08:19

Danke für den Tipp - werde ich machen!

26.09.2018, 10:18

Jumoke hat erst vor wenigen Tagen zu krähen begonnen - der kleine fast Osterhase hat sich ausgesprochen viel Zeit gelassen. Wirft sich nun aber umso mehr auf die Damenwelt Teils macht er es echt schön mit Balzen usw. aber auch Hinterrücks schnappt er sich Mädels. Was mich nun allerdings etwas entsetzt hat ist, dass er 2 4-wöchige Küken die ich aus einer Ecke befreit habe, wo sie nicht mehr zum Rest gefunden haben und natürlich laut stark gerufen haben, dass er auf diese los ging und sie noch wei...

07.09.2018, 11:08

Jumoke Unkassohn wunderschön und schöne kräftige Farbe. Mir gefällt es besonders gut, wenn der Halsbehang vorne fast wieder zusammenstößt MiSiSan im Vergleich und Loki der Javajunghahn

04.09.2018, 08:57

Danke sehr gerne! Das kleine Hennlein im Hintergrund gefällt mir farblich sehr gut! Bin gespannt wie sie mal fertig aussieht. Könnte meiner Tsula sehr ähnlich sehen - evtl. ja auch direkt eine Tochter von ihr.

31.08.2018, 11:16

Kaum hatte Tsula Eier unter sich, die sie behalten durfte, ist sie einen Tag später aufgestanden und hatte keine Lust mehr. Auch recht. Bei meinen Struppies hab ich wohl Pech - nachdem sich die ersten Federchen zeigen, werden wohl alle 6 glatt. Bei den Seidimixen könnten es 3,4 werden. 3 zeigen eine etwas buntere Befiederung und bei einem sieht das schon langsam wie Schmuckgefieder aus. Für orange Javas sieht es gut aus - der Kontakt ist geknüpft Danke Heidi! Eines der Küken aus meinen Bruteiern...

25.08.2018, 12:55

Ein übernachten draussen steht aber nicht zur Debatte! Es sind noch keine 1,5 Wochen her, da hat der Fuchs beim Nachbarn einen Hasen geholt, in dem er sich morgens zwischen halb sieben und sieben einfach mal kurz in den mobilen Auslauf gegraben hat! Anbei nun die Muntauhenne (mit dem rosa Ring) "Lenobia" und mit dabei die etwas hellere Javahenne "Talila".

25.08.2018, 12:34

Hazel hat während meines Urlaubes aufgehört zu glucken - so werden die aktuell geschlüpften 10 Küken, davon 6 mögliche Struppies eben so aufgezogen. Tsula hat sich nun zwar inzwischen auch gesetzt, aber die lasse ich noch so brüten, die sitzt mir noch nicht fest genug, um schon jetzt Küken zu bekommen. So anbei ein paar der Juliküken Busch-Seidenmixe und die beiden Busch x Welsumer-Marans Bilder der Muntauhenne, die ich Lenobia getauft hab, aber immer wieder Muntauline genannt wird - eine von dr...

25.08.2018, 11:02

So wie auf dem ersten Bild schauen alle meine Seidimixküken aus - hmm ob dann überhaupt eins von der blauen Henne ist?

08.08.2018, 08:49

Ist er auch hier im Forum vertreten? Weiß ja noch nicht genaue wer sich hinter welchem Nick verbirgt ;-)

07.08.2018, 09:58

Ich versuch noch vor meinem Urlaub ein Bild von ihr einzustellen. Vielleicht kannst du ja von deinen beiden auch Bilder zeigen? Würde die drei sehr gerne mal miteinander vergleichen. Die zwei Javahennen die ich behalten sind da echt von der Form und vom Stand was mir gut gefällt. Eine der beiden ist auch dunkler und schön satt in der Farbe. Gibt es eigentlich ne Chance irgendwie und wo eine orangehalsige Henne zu bekommen?

06.08.2018, 10:53

ok dann muss ich das mal beobachten, weil so gefällt sie mir nicht so 100%ig

06.08.2018, 10:44

genauso - sind deine auch kleiner und niederläufiger wie Javas/Buschhühner? - also meine anderen Hennen sind alle größer und haben einen höheren Stand, wie die Muntautochter.