Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

31.08.2018, 13:16

Forenbeitrag von: »Capreziosa«

Gackelei´s bunter Buschhuhn - Garten

Zitat von »Gackelei« Eines der Küken aus meinen Bruteiern die bei Capreziosa in der Schweiz geschlüpft sind, wird ein oranges Hähnchen Ein oranges und ein goldenes Hähnchen plus drei wunderschöne goldene Hennchen – danke, Gackelei!

15.07.2018, 08:22

Gackelei´s bunter Buschhuhn - Garten

Zitat von »Gackelei« Ich habe bisher nicht gewusst, dass man bei verkauften Bruteiern fast wie bei selbst eingelegten mit fiebert! Hier die aktuellsten Bilder: Nachwuchs aus Gackelei's buntem Buschhuhn-Garten

15.07.2018, 08:12

Nachwuchs aus Gackelei's buntem Buschhuhn-Garten

Während des Fotoshootings blieb das Blondchen in der Transportkiste. Es ist nun knapp drei Tage alt und wirkte heute früh erstaunlich munter dafür, dass ich es noch nie habe futtern sehen. Gut, es bekommt dreimal täglich frisches Eigelb mit etwas Traubenzuckerwasser als "verlängerte Starthilfe"... wenn es allerdings heute nicht anfängt zu futtern, sehe ich keine Überlebenschance für das Kleine. Schmerzen hat es meines Erachtens nicht und es "weint" auch selten, bleibt halt immer etwas zurück od...

15.07.2018, 07:51

Nachwuchs aus Gackelei's buntem Buschhuhn-Garten

Am 20. Bruttag sind 6 Küken aus Gackelei's BE geschlüpft, eines davon ein Blondchen und leider ein Kümmerchen (das linke Auge ist irgendwie "verwachsen" und es ist ingesamt nicht so fit wie seine propperen Geschwister). Die Glucke ist meine einzige verbliebene Buschhenne "Daphne", die leider nicht davor zurückschreckt, Küken anderer Glucken zu töten, so dass sie die ersten 2-3 Wochen mit ihren Kinderchen in der Voliere separiert bleiben muss.

07.10.2016, 21:46

Neuankömmlinge

Vor drei Tagen gab's nochmals Nachwuchs, sechs Küken aus sechs Eiern: Die Glucke ist Alma, die älteste der ehemals drei khg-Hennen. Sie hat die vier letzten Eier der Henne ausgebrütet, die wir an den Fuchs verloren haben, und zwei Eier einer Araucana-Henne. Die beiden reinrassigen Buschhühnchen: Die beiden Buschhuhn-Mixchen: Und die beiden Araucana-Mixchen: Die beiden reinrassigen Buschhühnchen sind die grössten und als erstes geschlüpft, eines am Ende des 18. Tages, das zweite anfangs des 19. T...

07.10.2016, 21:03

Einfach nur Bilder

Ganz schick?!? Ein Traum von einem Hahn!!!

28.09.2016, 07:54

Neuankömmlinge

Zitat von »Jan H.« Hallo Capreziosa, ganz tolle Bilder von sehr schönen Hühnern hast du hier Glückwunsch zu den 4 Kleinen! Da sind die Herbstküken ja etwa am selben Tag unter unseren Glucken geschlüpft Danke, Jan. Und ein Hoch auf unsre Glucken!

28.09.2016, 07:52

Neuankömmlinge

Zitat von »Heidi« goldig Glückwunsch Schade das die Eier von Elute unbefruchtet waren. Lieben Dank, Heidi. Ja, das ist schon sehr schade um die schönen Eier von el lute. Andererseits durften die vier Eier der vom Fuchs gerissenen Henne aus dem Brüter unter die Glucke, das ist auch schön -- wenn Daniels Angebot nicht gewesen wäre, wären zu diesem Zeitpunkt gewiss alle Möchtegernmamas entgluckt gewesen und ich hätte Kunstbrutküken an der Backe gehabt.

27.09.2016, 15:57

Neuankömmlinge

Gestern und heute sind unter meiner jüngsten Buschhenne von Mitte Februar vier Küken aus vier Eiern geschlüpft. Die Kleinen waren als "Reserve-Küken" gedacht für den Fall, dass aus den Eiern, die Daniel mir zugeschickt hat, nichts schlüpft, so dass die Glucke nicht vergeblich sitzt. Leider waren die neun Eier von el lute tatsächlich unbefruchtet, aber die Glucke sitzt noch... sie hat die vier Eier aus dem zweiten Wildgelege der jüngsten khg-Henne bekommen, da diese einem Fuchs zum Opfer fiel. Un...

27.09.2016, 15:46

Neuzugänge in der Eifel

WOW!!! Grossartige Bilder!

10.09.2016, 09:30

Die Wilden erobern Mittelweser

Zitat von »Heimdall« el lute hat inzwischen auch das Legen wieder eingestellt. Will sie nochmals brüten? Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen, ob die neun Eierchen befruchtet sind. Sicherheitshalber sitzt eine zweite Glucke seit Dienstag auf vier Eiern (die alle bewohnt sind ), so dass Alma im Fall der Fälle zwei dieser Küken bekommen könnte und nicht leer ausgehen bräuchte.

10.09.2016, 09:25

Die Wilden erobern Mittelweser

Zitat von »Heidi« Beim Bruteiversand ist eben der Verpackungskünstler gefragt. Daniel ist ein Meister der Verpackungskünste! Alle neune sind äusserlich heil und innen drin sitzen die Luftblasen da, wo sie sitzen sollen -- grossartig! Heute werden die Eier der Glucke zur Adoption angeboten, und so, wie ich Alma kenne, wird sie nicht nein sagen. Nochmals ganz herzlichen Dank, Daniel!

05.09.2016, 18:45

Javanesisches Zwerghuhn bei Heidi

Ach Heidi, das tut mir sehr leid für dich -- schade um das schöne Gockelchen!

31.08.2016, 20:17

Verpaarung mit anderen Rassen

Grossartiges Mädel!

30.08.2016, 16:58

Verpaarung mit anderen Rassen

Zitat von »Claudia« Ich habs versucht, aber mehr als ein verwischtes Bild kriege ich nicht hin. Nicht mal beim füttern Festtackern, narkotisieren ... nee, irgendwann klappt es mal. Trotzdem vielen Dank!