Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum Deutsches Buschhuhn/Javanesisches Zwerghuhn. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. September 2014, 19:50

Nimmst Du bereits Geschlechterwetten an :D ?
Ich setz' beim nächsten Treffen eine große Cola, dass das "angezogenhalsige" ein Hahn ist :thumbsup: !

42

Mittwoch, 17. September 2014, 19:54

Nabend,
ich finde das echt interessant! Das werden dann hoffentlich ganz tolle vitale multi kulti Hobbyhühner.

Und ich sage dass das nackthalsige ein Hahn ist, ich will aber ein Bier 8o

Gruß Uwe

43

Mittwoch, 17. September 2014, 20:00

Bier ist auch oki, oder 'nen Käffchen 8o !

Heidi

Aussteigerin

• »Heidi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. September 2014, 20:16

Hähne 8| na klar - die Wette gilt! Bier - Kaffee - Cola.......beim nächsten Treffen!

Javanesenmix Nr.3 ist auch da - Bilder gibts morgen, dann könnt ihr weiter wetten..... :D

PS:
Das 1. Showgirl ist ebenfalls da. :thumbsup:

45

Mittwoch, 17. September 2014, 20:20

Boah und ich stricke Dir kleine rote Schals.

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. September 2014, 20:30

Auja Claudia - ich sag Dir noch bescheid wieviele ich brauche. :D

Gruß Heidi

47

Mittwoch, 17. September 2014, 23:02

Gilt auch Verpaarung Javaneser x Buschhuhn als themenbezogen? Wenn ja, 'abe isch 'ier mal eine Jung- 'enne aus meiner diesjährig ersten ernsthaften Javanesernachzucht aus eigener Verpaarung und Uffzucht :D... Sie ist am 10.4. geschlüppt, braucht also noch en bisschen, bis sie fertig ist, aber so das bisherige, holla die Waldfee, will ich fast sagen ^^!
Wenn ich sie so sehe, kriege ich fast Lust drauf, die Schwanzfedern doch noch etwas auf länger und bogenförmiger zu selektieren, um ein wirklich fasanenartiges Huhn zu kreieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas75« (17. September 2014, 23:07)

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. September 2014, 17:38

Schöne Henne ! Andreas - die kannst Du mir dann zum nächsten Treffen mitbringen! :D :)

Hy,
aktueller Stand sind 3 Javanesen Mixe und 5 Showgirl ( 2 nackthalsig :thumbsup: , 3 vollbefiedert).
Im Brüter liegt noch ein BE vom Javanesen wo sich nichts tut :( , sowie ein BE vom Showgirl - angepickt!
mmmh - muß das Küken alleine schaffen oder da bleiben wo es ist !

So ihr 2 Experten - wetten wir weiter.
Bild 1 Javanesen-Mix : ich setz ein Bier auf Henne !
Bild 4 und 5 : Das ist mein Showgirlhahn !! Jetzt sagt bloß nichts verkehrtes....... :)

Gruß Heidi

@ Claudia
ich brauche dann wahrscheinlich 3 rote Schals. :D
»Heidi« hat folgende Dateien angehängt:

49

Donnerstag, 18. September 2014, 19:30

Wenn ich das man nicht wirklich mache, Heidi, zumindest so auf dem Rückweg mitgebender Weise...
Dann könnte der mir höllisch gut gefallende Arno nämlich mal drüber rutschen, und dann 10 BE für Dich und 10 für mich :D!

Neeeee, Nr. 1 ist mit dem bulligen Nacken garantiert ein Gockel! Stell' Dir bei dem Bild mal Federn dran vor und dann der lange flache Schwanz. Neeee, 100pro Gockel!

Das Showgirl- Dingelchen *süß* sieht eher wie ein *hust* Mädchen aus ^^!

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

50

Freitag, 19. September 2014, 04:22

:D Ein Fall für Arno - :thumbsup: - da wäre ich gar nicht abgeneigt.Coole Idee.

Also 3 Javanesische Mixe - und dreimal Hahn - na Mahlzeit! Ganz tolle vitale multi kulti Hobby- Hähne!!!
Nene - das kann ich irgentwie noch nicht so richtig glauben.
Und wenns dann wirklich so sein sollte - ok - dann halt Pesch gehabt.
Aus dem 4. BE vom Javanesen wird wohl nichts mehr schlüpfen. ;(

Showgirl Nr. 6 (nackthalsig) ist gestern Abend noch geschlüpft - und da brauchte ich ganz dringend nen Hahn.....

LG Heidi

51

Freitag, 19. September 2014, 19:18

Nabend,
toller Erfolg. Aber pass auf das Deine Brutmaschine nicht abbrennt :wacko: . Die hat ja in diesem Jahr mehr Betriebsstunden als die drei Jahre vorher!

Ich denke Du wirst leider keinen Hahn bei den nackhalsigen Küken dabei haben. Wette?

Ok, um 10 Brueier! 10 Stück von mir gegen 10 Stück von Dir (aus den Buschhennen)

Was sagst Du?

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

52

Freitag, 19. September 2014, 20:08

Hy,

haha - so schlimm wars ja nun doch nicht!
Du hast mir aber auch nicht gesagt das die Brutmaschine ein Limet hat.... :P :D

Mit dem Ergebnis 9 von 10 bin ich sehr zufrieden, hätte mich allerdings über das 10. auch gefreut, das war nämlich ein "besonderes " BE !

Ist Euch eigentlich klar das Ihr mir alle Pläne zerstört :) ,
da wo ich gerne Hennen hätte die grüne Eier legen , seht Ihr Hähne -
und da wo ich unbedingt nen Hahn brauche seht Ihr Hennen.
So wird das ja nie was.
Nene Uwe - da ist ein Hahn bei :P bei mir schlüpfen immer Hähne!

Der Deal steht - 10 BE von mir aus den Buschhennen ( oder doch lieber was flauschiges 8o :) :D :?: ) gegen 10 BE von Dir .

Gruß Heidi

53

Freitag, 19. September 2014, 20:42

Grinsel... Der Deal ist natürlich besser als so ein labbriges koffeinhaltiges Getränk, egal ob nun heiß oder erfrischend...

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

54

Samstag, 20. September 2014, 07:08

Hy,

auf jeden Fall effektiver - besonders wenn in meinem Brüter Bruteier aus Uwes weißer Henne drehen. :D

55

Samstag, 20. September 2014, 08:51

Hallo Heidi,
die Henne ist von KHG! Sie gehört ihm weiterhin, er hat sie mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Gruß Uwe

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

56

Samstag, 20. September 2014, 09:44

Hallo Uwe,

das die Henne von KHG ist ,war ist mir bekannt - deshalb ist sie ja so interesant.
Das sie eine "Leihgabe " ist wußte ich nicht.
Aber noch hab ich die Wette ja nicht gewonnen, aber auch noch nicht verloren!! :D

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. September 2014, 16:58

@ Claudia

Hy,

weißt Du wie Nackthalshühner mit Schal aussehen ? 8o
Also meine werden nie so rumlaufen!

Gruß Heidi
»Heidi« hat folgende Datei angehängt:

Heidi

Aussteigerin

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 24. September 2014, 17:03

@ Andreas und Uwe,

könnt Ihr mir mal bitte verraten woran ihr erkennt das es sich bei den 3 Javanesen-Mixen um Hähne handelt. ?(
Sind heute 1 Woche alt. :)

LG Heidi
»Heidi« hat folgende Dateien angehängt:

59

Mittwoch, 24. September 2014, 17:40

@ Claudia

Hy,

weißt Du wie Nackthalshühner mit Schal aussehen ? 8o
Also meine werden nie so rumlaufen!

Gruß Heidi

Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Allerdings wirkt rot viel besser. Und Stulpen sind auch ne coole Idee :thumbsup:

Zu Deinen Küken - bei dem ersten und letzten würde ich auch auf Hahn tippen, das in der Mitte ist zu unscharf für mich

VG
Claudia

60

Mittwoch, 24. September 2014, 17:52

Hy!

Sind es echt alles drei Hähne? Geil, dann krieg' ich ja von Heidi 'ne (große) Cola *juhuuu*...

Nun ja, sowas können nur wir ganz alten Hasen erkennen, die schon Bazilliarden von Küken ausgebrütet haben. Normalerweise werden ja so Jungzüchter erst nach seit Jahrhunderten überlieferten traditionellen Bräuchen geprüft und diversen Ritualen überzogen, und dann, nach Wochen und Monaten des mehr oder weniger schmerzhaften Martyriums werden, VIELLEICHT, die besten von ihnen zugelassen zum Eintritt in und zum Erlangen des alten Wissens der, alten Bruderschaften der Eintagsküken- Geschlechtserkenner... Doch seie Dir bewusst: Erlangst Du einmal Zugang zu den Weisheiten der Alten und dem Wissen der Generationen, bist Du für immer und unlösbar in ihre Ketten verstrickt, und kannst sie niemals wieder verlassen. Wie es auch einst eine abendländische Band namens "Die Adler" besangen, in ihrer melodiösen Weise um das "Hotel Kalifornien". You can check in every time you like- but you can never leave!

Bist du bereit, alles was Du kanntest und liebtest, neben Dir zu lassen, und bereit Stillschweigen zu bewahren selbst bei strengster Folter, die man Dir eventuell angedeihen lässt, um Dir das Geheimnis zu entlocken? Wenn Du das alles bejahen kannst, dann, ja, dann werden wir, Großmeister seiner Hochwürden Uwe und ich, sein willfähriger Adjutant und wissbegieriger Lehrling Andreas, Dich einweihen, einweihen in unser dunkles Geheimnis der Mit einem Blick- Kükensexer *schwall, salbader*!